Bühnenbild_Tagespflege.jpg

2. Familie und Senioren
  3. Tagespflege

DRK Tagespflege Haus Sonnenschein

Natürlich wird es nirgendwo so schön sein, wie zuhause. Doch manchmal führen besondere Umstände oder Alter dazu, die gewohnte Umgebung zu verlassen. In diesem Fall ist es wichtig, dass man sich darauf verlassen kann, in den richtigen Händen zu sein.

Michaela Bruder

Pflegedienstleitung
Tel.: 0 74 43 / 9 13 03
Fax: 0 74 43 / 9 13 05
pdl@tagespflege-sonnenschein.com
www.tagespflege-sonnenschein.com

Die DRK Tagespflege Haus Sonnenschein in Oberiflingen möchte für ihre Gäste mehr sein als ein Ort, wo sie vorübergehend ihre Zeit verbringen. Wir möchten, dass sich unsere Tagesgäste bei uns wohl und geborgen fühlen. Im Mittelpunkt unserer Betreuung und Pflege steht deshalb der Mensch, seine Würde und seine Individualität.

Seit 2001 ist es das Ziel vom Haus Sonnenschein, pflegebedürftigen Senioren einen abwechslungsreichen Tag zu bieten, der nach Wünschen und Fähigkeiten individuell gestaltet wird.

Unser größtes Anliegen: Die Selbständigkeit der Senioren soll durch gezielte pflegerische und therapeutische Maßnahmen gefördert und erhalten werden.

Mit kurzweiligen Aktivitäten unter fachlicher Betreuung verbringen die Gäste einen angenehmen Tag. Sie können je nach Wunsch an Musik-, Kunst-, Bewegungs-, Gesprächstherapie sowie an Gedächtnistraining teilnehmen. So finden die Senioren Abwechslung im Alltag und erleben Freude am Leben in einer Gemeinschaft.

Mit unserer Tagespflege erfahren die pflegenden Angehörigen eine sinnvolle Ergänzung und Entlastung bei der Betreuung ihrer betagten Familienmitglieder.

An wen richtet sich unser Angebot?

• Menschen, die der Begleitung bedürfen
  • pflegebedürftig sind
  • altersbedingte Erkrankungen aufweisen
  • einer beschützenden Wohnlichkeit bedürfen
  • desorientiert sind
  • aufgrund psychischer Veränderungen Hilfe benötigen

Wo kann ich Näheres erfahren?

Rundum betreut und doch weiterhin in vertrauter Umgebung: Mit der Tagespflege entlasten wir die Angehörigen tagsüber und vermeiden einen dauerhaften Heimaufenthalt.

Für weitere Auskünfte besuchen Sie unsere Homepage oder setzen Sie sich bitte direkt mit uns in Verbindung.

Wir beraten Sie kompetent und vereinbaren, wenn gewünscht, einen unverbindlichen Besichtigungstermin.

Hinweis: Dieser Link führt auf die Seite der DRK Tagespflege Haus Sonnenschein gGmbH und Sie verlassen unsere Webseite.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.