Die über 800 Kleiderkammern des DRK versorgen insgesamt annähernd 2 Millionen Menschen bundesweit mit gut erhaltener Kleidung, Schuhen, etc. Pro Jahr werden ca. 12 Millionen Kleidungsstücke an Bedürftige kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr abgegeben.
Kleidershop FreudenstadtKleider-Läden

Sie befinden sich hier:

2. Kleidershop
  3. Kleidershop Freudenstadt

erreichbar:

Montag-Freitag:
10-13 Uhr
15-18 Uhr

Samstag: 10 - 14 Uhr

Telefon: 07441/867-1600

E-Mail: kleidershop(at)drk-kv-fds.de

DRK bittet:

Der DRK-Kreisverband Freudenstadt bittet, einen Mundschutz zu tragen und sich an die AHA-Regel  zu halten.

In unserem DRK-Kleidershop (Martin-Luther-Straße 18 in Freudenstadt) erhalten Sie gebrauchte Kleider zu günstigen Preisen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Roten Kreuz zugute. Wir unterstützen damit die soziale Arbeit des Roten Kreuzes im Landkreis Freudenstadt.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kleiderspenden annehmen. Wir kaufen grundsätzlich keine Altkleider an. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Sie geeignete Kleidung gewaschen und gebügelt während unserer Öffnungszeiten abgeben.

ÖFFNUNGSZEITEN:

Montag bis Freitag: 10 - 13 Uhr und 15 - 18 Uhr

Samstag: 10 - 14 Uhr

Telefon-Nummer: 07441/867-1600

Was wir annehmen können: Kleidung für die jeweilige Jahreszeit

• Damen- und Herrenmode
  • Trachten
  • Baby- und Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher und Schals
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche, Bettdecken und Kissen
  • Teppiche
  • Handtücher

Was wir nicht annehmen können:

• Blazer/Anzüge
  • Krawatten/Fliegen
  • Getragene Unterhosen/Socken
  • Getragene Strumpfhosen
  • Bücher/Spielsachen

Sie finden den Kleidershop in der Martin-Luther-Straße 18 in Freudenstadt.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch  des DRK-Kleidershop können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe direkt in den nächstgelegenen Kleidershop abgeben.

Aufgrund unserer vielfältigen Aufgabenbereiche, ist es uns momentan nicht möglich, Kleiderspenden abzuholen. Daher bitten wir, diese bei uns im DRK-Kleidershop vorbeizubringen.

Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von Ihrem DRK-Kreisverband Freudenstadt.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten:

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderverkauf im DRK. Der Kleidershop bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wir freuen uns, Sie in unserem DRK-Kleidershop-Team begrüßen zu dürfen!

Wie geht es weiter?