gesundheit-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

2. Gesundheit
  3. Gesundheitsprogramme

Gesundheitsprogramme

Marion Schmid

Kreissozialleiterin marion.schmid@drk-kv-fds.de

Die Bewegungsprogramme des DRK-Kreisverbands Freudenstadt sind nicht nur für Menschen gedacht, die mit Erkrankungen aktiv sein wollen oder die trotz Einschränkungen etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Jeder Interessierte darf an den vielseitigen Angeboten teilnehmen. Durch die regelmäßige Teilnahme an den Übungsstunden bleiben Sie fit, tun ihrer Gesundheit etwas Gutes und pflegen das Miteinander.

Gesundheitsprogramme:

Unsere Angebote stehen allen Bürgern offen. Es sind also keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Gymnastik 55 plus

• Ausgebildete Übungsleiterinnen bieten wöchentlich Kurse im Landkreis an
  • Zum Programm gehören Übungen mit Geräten, wie Bällen, Reifen, Stäben und vielem mehr, ebenso wie Partnerübungen
  • Das Gesellige darf nicht fehlen (Sommerfeste, Weihnachtsfeiern, gemeinsam Kaffeetrinke und vieles mehr)

Céline Zink

Fax: 0 74 41 / 8 67 - 9902

celine.zink@drk-kv-fds.de

Tanzen

• Spielerisch werden Schritte zur Musik gelernt
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sogenannten Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst

Gruppe Dreiklang:

Die Gruppe trifft sich immer im Bürgerhaus in Loßburg. Mitmachen kann jeder, ob männlich oder weiblich, der Lust am Tanzen hat.

Die Tänze enthalten Elemente aus Gesellschafttänzen, Folklore, Line-Dance, Square-Dance, Round- Dance und viele weitere. Die Tänzer bringen ihre eigene Note ein.

Wer Fragen hat, der kann sich an Irmina Walter unter Telefon: 07446/2125 oder Irene Seidel 0176 46624265 wenden.

Wir suchen Übungsleiter:

Erfahren Sie mehr zum Ehrenamt Übungsleiter hier