Trotz Corona spenden einige in Alpirsbach
Dieses Mal hatte der DRK-OV Alpirsbach bei seiner ersten Blutspende-Aktion im Jahr einige Herausforderungen zu meistern. Erst wurde der Termin verschoben, dann sorgten auch noch Neuigkeiten rund um "Corona" für eine unsichere Blutspende-Zahl. Doch die Ehrenamtlichen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen verzeichneten 220 Spendewillige.

192 Personen, darunter elf Erstspender gaben 500 Milliliter ab. "Wir sind super zufrieden, vor allem abends kamen einige Spender", freuen sich die Helfer über die gute Beteiligung im Haus des Gastes.
"Vielen Dank an alle aktiven und inaktiven Helfer unseres Ortsvereins und deren Frauen, die fleißig in der Küche standen und das leckere Essen gezaubert haben. Ein großer Dank geht an Werner Frasch, der uns seit so vielen Jahren an der Anmeldung und in der Vorab-Organisation tatkräftig unterstützt", lobt der DRK-OV.
Dieser dankt auch dem JRK-Team für die Hilfe am Kindertisch sowie an der Getränke- und Essensausgabe. "Und natürlich geht unser Dank auch an die vielen bereitwilligen Spenderinnen und Spender. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!", so der OV weiter.
Informationen zur Blutspende:
Weitere Informationen <link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">hier</link>