DRK OV Bildechingen blickt auf erfolgreiche Blutspende
Horb-Bildechingen. Bei seiner vergangenen Blutspende am Dienstagnachmittag verzeichnete der DRK OV Bildechingen 79 Blutspender, davon zwei Erstspender.

Für den DRK OV Bildechingen war der vergangene Termin wichtig, da die Bereitschaft vor kurzem AED-Geräte angeschafft hatte. Die Kosten für diese lebensnotwendige Anschaffung trägt der DRK Ortsverein (OV) selbst.
Damit erfüllt die Blutspende-Aktion zwei gute Zwecke. Zum einen wird mit dem gespendeten Blut Kranken und Verletzten, zum Teil in lebensbedrohlichen Situationen, geholfen. Zum anderen kommt der Erlös der DRK Bereitschaft Bildechingen zugute, die damitTeile ihres AED-Geräts finanziert, womit erneut Leben gerettet werden kann.
Für die Verpflegung der Spender sorgte die DRK-Küche. Beim Auf- und Abbau sowie an den Betten halfen die DRK-Mitglieder. Gisela Lobmiller, Bereitschaftsleiterin des DRK OV Bildechingen und stellvertretender Kreisbereitschaftsleiterin, dankte allen Spendern, Helfern und Unterstützern. Ebenso lobte sie die gute Zusammenarbeit mit dem Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen.