DRK im Landesseniorenrat
DRK-Kreissozialleiterin Marion Schmid wurde nun in den Landesseniorenrat Baden-Württemberg gewählt. Das DRK gratuliert seinem äußerst engagierten ehrenamtlichen Mitglied zu diesem neuen Amt.

Als Pflegefachfrau, die schon Jahrzehnte in diesem Bereich arbeitet, gehört Marion Schmid nun einem wichtigen Gremium im Land Baden-Württemberg an. "Ich möchte mich für die Senioren, für die Kranken, für alle, die Hilfe brauchen, stark machen", erklärt das engagierte DRK-Mitglied, das viele Ämter hat.
Ob als Mitbegründerin der Demenzgruppe "Lichtblick", seit 1997 als Kreissozialleiterin beim DRK, als Mitglied im Kreisseniorenrat in Freudenstadt, als aktives DRK-Mitglied, als engagiertes Mitglied in der Kirche, als Mitglied der LIGA und vielen weiteren ehrenamtlichen Ämtern - Marion Schmids Wissen rund um Senioren und deren Bedürfnisse ist umfangreich.
Daher weiß sie, dass es viele Senioren aktuell nicht leicht haben. Unter der Corona-Pandemie leiden die Senioren, die keine Ansprache zuhause haben. Marion Schmid und ihr Team überlegen sich daher immer wieder, wie sie die Zuhausegebliebene erreichen.
Als Sprachrohr für die Senioren möchte sie sich stark machen und gegen Einsamkeit einsetzen. Umso mehr freut sich das DRK, dass die Kreissozialleiterin die Anliegen der Senioren aus dem Landkreis nun auch in die Kompetenzgruppe des Landes Baden-Württemberg tragen kann.
Weitere Informationen:
<link https://lsr-bw.de/ _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Landesseniorenrat Baden-Württemberg</link>