318 Spender an zwei Tagen in Freudenstadt
329 Spendewillige machten sich bei der zweitägigen Blutspende-Aktion in Freudenstadt für andere stark, wofür das DRK allen herzlichst dankt. Sieben Ehrenamtliche und das Team der Hauptamtlichen stemmten zwei Tage Blutspende.

Am Mittwoch und Donnerstag hatte der DRK-Ortsverein Freudenstadt zur Blutspende-Aktion in die Theodor-Gerhardt-Schule nach Freudenstadt eingeladen. Schnell waren die Termine online ausgebucht.
Normalerweise findet die Blutspende an einem Tag statt. Umso mehr freute sich das DRK, dass neben bekannten Mehrfachspendern auch neue Gesichter an den beiden Tagen zu sehen waren.
Auf die Terminbestätigung mit Körpertemperaturmessen und neuer FFP2-Maske folgte die Anmeldung sowie der Labor- und Arztbesuch, bevor das Blut gespendet werden konnte.
329 Spendewillige kamen zu der zweitägigen Aktion. 318 Personen spendeten Blut, davon 15 Erstspender. Herzlichsten Dank geht an alle Spender, Helfer und Betriebe wie die Metzgerei Kohler aus Wittlensweiler, Café Müller aus Freudenstadt und Getränke Gaiser aus Baiersbronn. Dankt geht auch an das Team von Café Zeitraum, das einen Karton voll Backwaren für die Helfer vorbeigebracht hat.
Weitere Informationen:
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Weitere Termine in der Region</link>