101 Spender in Altheim
106 Spendewillige besuchten die Blutspende-Aktion am Pfingstsamstag in der Turnhalle in Altheim. Der DRK-Ortsverein Altheim dankt allen Spendewilligen herzlichst.

Herzzerreißend war der Aufruf für die Blutspende-Aktion am Pfingstsamstag in Altheim, denn die Eltern des dreijährigen Liyans berichtete vom Schicksalsschlag. Wie wichtig Blutspenden sind, betonte Mama Demet immer wieder und dass ihr Sohn nur aufgrund dieser noch lebt. Liyan geht es zwischenzeitlich besser, doch täglich sind kranke Menschen auf Blutspenden angewiesen.
Daher sind mobile Blutspende-Aktionen, wie am Pfingstsamstag in Altheim, sehr wichtig. Umso mehr dankt das DRK allen 101 Spendern, davon sieben Erstspender. Jeder Spender erhielt ein Lunchpaket mit Bratwürsten, Brezel, Getränk, Banane, Äpfel und einem Riegel.
Acht Ehrenamtliche des DRK-Ortsvereins Altheim halfen bei der Blutspende-Aktion. Ob am Empfang, an der Anmeldung, beim Transport oder im Verpflegungsbereich - die Ehrenamtlichen hatten einiges zu tun.
Das Team dankt dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen für die gute Zusammenarbeit und allen Unterstützern. Nut gemeinsam konnten 101 Blutkonserven gewonnen werden, die Menschen in Not dringend brauchen.
Information:
Die nächste Blutspende-Aktion finden Sie hier