Neuer DRK-Kreisgeschäftsführer
Dieter Dettinger ist neuer Kreisgeschäftsführer des DRK-Kreisverbands Freudenstadt. Der frühere stellvertretende Kreisgeschäftsführer tritt die Nachfolge von Johannes Stocker an.

Dieter Dettinger ist ein DRK-Gewächs und gehört daher schon viele Jahre der DRK-Familie an. 1983 kam er als Zivildienstleistender zum Rettungsdienst des DRK. Die Zeit gefiel ihm so gut, dass er sich ehrenamtlich zum Bereitschaftsleiter fortbildete.
Als Ausbilder brachte er die Erste-Hilfe nahe und wurde Ausbildungsleiter beim DRK-Kreisverband Calw. Er absolvierte den Betriebsleiterlehrgang und bildete sich später zum Betriebswirt Sozialwesen fort.
Im Oktober 2008 kam zum DRK-Kreisverband Freudenstadt. Nach seiner Zeit als Rettungsdienstleiter, brachte er sich im Bereich Soziale Dienste ein und baute mit der Kreissozialleitung den ehrenamtlichen Bereich aus. Zuletzt war er beim DRK-Kreisverband Freudenstadt Leiter der sozialen Dienste und stellvertretender DRK-Kreisgeschäftsführer tätig. Als Nachfolger von Johannes Stocker wird er nun den DRK-Kreisverband Freudenstadt mit 450 Ehrenamtlichen und 160 Hauptamtlichen sowie zahlreichen Bereichen leiten.
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt wünscht dem neuen Kreisgeschäftsführer viel Erfolg und Durchhaltevermögen in dieser wechselhaften Corona-Pandemie.