rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Rotkreuzkurs Erste Hilfe für BetriebeRot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Andreas Buschmann

Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 1210
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 1299

ausbildung@drk-kv-fds.de
andreas.buschmann@drk-kv-fds.de

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Kursinhalte:

Auffrischung verschiedener Inhalte aus den Erste-Hilfe-Grundkursen und -Training der bereits erlernten Maßnahmen an Hand von Fallbeispielen und an Übungsstationen. Gerne gehen wir hier auch auf Ihre Erfahrungen und Erlebnisse bei der Erste-Hilfe-Leistung ein.

Zielgruppe:

Betriebsersthelfer gemäß den Vorgaben der Berufsgenossenschaften.

Kosten:

45,00 Euro pro Person

Eine Abrechnung über Ihre jeweilige Berufsgenossenschaft ist möglich.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung