Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Rotkreuzkurs "Erste Hilfe im Sport"

Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe beim Sport

Erste Hilfe für Sportgruppen, DRK, Erste HilfeDRK e.V., OE 35, Dienstleistungs- und…
Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Beim Sport kann es sehr schnell Verletzungen oder Unfälle geben.

Dann muss man wissen was zu tun ist.

Damit der Verletzte schnell Hilfe bekommt.

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe bei einem Sport-Unfall.

Und Sie lernen auch Gefahren zu erkennen.

Damit es am besten gar nicht erst zu einem Unfall kommt.

Das ist sehr wichtig.

Denn Sport-Unfälle können schwere Folgen haben.

 

Die Themen in diesem Kurs sind zum Beispiel:

  • Verletzungen durch Unfälle
  • Überlastung durch Sport
  • Beschwerden mit Atmung und Kreis-Lauf
  • Erste Hilfe für Verletzte
  • Gefahren früh erkennen

Sie lernen verschiedene Gefahren und Verletzungen im Sport kennen.

Und Sie lernen mit Verletzten umzugehen.

Nach diesem Kurs können Sie Sport-Verletzung als Erst-Helfer versorgen.

 

Haben Sie nicht gefunden was Sie gesucht haben?

Dann fragen Sie beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt nach.

Kurse & Termine

Keine Ergebnisse gefunden.
Bitte versuchen Sie es mit einem anderen Kurs.

Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.