DRK Kleidershop "Lieblingsstücke"
Martin-Luther-Str. 18
72250 Freudenstadt

Telefon: 07441/867-1600
E-Mail: kleidershop(at)drk-kv-fds(dot)de

Öffnungszeiten von April bis Oktober

Montag               11 – 17 Uhr
Dienstag            11 – 17 Uhr
Mittwoch           geschlossen
Donnerstag       11 – 17 Uhr
Freitag                11 – 17 Uhr
Samstag              9 – 15 Uhr

Öffnungszeiten von November bis März

Montag               11 – 16 Uhr
Dienstag            11 – 16 Uhr
Mittwoch           geschlossen
Donnerstag       11 – 16 Uhr
Freitag                11 – 16 Uhr
Samstag              9 – 15 Uhr

Kleidungs-Stücke für wenig Geld

Das Deutsche Rote Kreuz hat eigene Kleider-Läden und Kauf-Häuser.
Hier kann jeder etwas finden.
Alle Kleidungs-Stücke kosten hier nur wenig Geld.
Vielleicht suchen Sie schon lange etwas und finden es hier?
Sie können in unseren Läden selbst nach Kleidung suchen.
Sie entscheiden.
Sie bekommen in unseren Läden gute Kleidung.
Sie ist sauber und heile. Zum Beispiel:
  • Kleidung für Frauen und Männer.
  • Kleidung für Kinder.
  • Kleidung für Sport und Frei-Zeit.
  • Kleidung für ältere Menschen.
  • Schuhe.
  • Hüte und Mützen für den Winter.
  • Krawatten und Schals.
  • Ketten und Arm-Bänder.
  • Bett-Wäsche.
  • Teppiche.
  • Kleine Möbel.
  • Lampen.
  • Spiel-Sachen.
  • Sachen für die Wohnungs-Einrichtung.

Was wir annehmen können

Kleidung für die jeweilige Jahreszeit:

  • Kleider
  • Röcke
  • Schuhe
  • Blusen (kurz- und langarm)
  • Hemden (kurz- und langarm)
  • Kurze und lange Hosen
  • Pullover, Westen, Strickjacken
  • T-Shirts und Sweatshirts
  • Jacken und Mäntel
  • Handtaschen
  • Modeschmuck / Accessoires

 Sie finden den Kleidershop in der Martin-Luther-Straße 18 in Freudenstadt.

Ist Ihr Kleider-Schrank zu voll?
Haben Sie auch einen viel zu vollen Kleider-Schrank?
Und einige Hosen und Hemden ziehen Sie nicht mehr an?
Werfen Sie Ihre gebrauchte Kleidung nicht in den Müll.
Unsere Kleider-Läden können diese Kleidung gut gebrauchen!
Denn mit Ihrer Kleidung können wir anderen Menschen helfen.
In Kleider-Läden verkaufen wir Kleidung für sehr wenig Geld.
Mit diesem Geld können wir viele Projekte bezahlen.
Und diese Projekte sind dann für Menschen in Not gratis.
In den Kleider-Läden können Sie viele Dinge abgeben.
Zum Beispiel Kleider und Schuhe.
Aber auch Bücher und Geräte aus Ihrem Haushalt.
Jedes Teil hilft!
Haben Sie fragen dazu?
Fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.
Wir informieren Sie gern!
Helfen Sie mit!
Natürlich können Sie nicht nur Ihre gebrauchte Kleidung abgeben.
Sie können auch anders helfen.
Unsere Kleider-Läden können immer Unterstützung gebrauchen.
Zum Beispiel beim Verkaufen oder beim Sortieren der Kleidung.
Oder auch bei der Beratung. Hilfe in einem Kleider-Laden ist eine wichtige Hilfe für Menschen in Not.
Und Sie können dafür sogar einen Nachweis von uns bekommen.
Mit diesem Nachweis können Sie jedem zeigen:
Ich bin ein freiwilliger Helfer.
Das kann bei einer Bewerbung für eine Arbeit sehr gut sein. Möchten Sie uns helfen?
Fragen Sie einfach beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Wie geht es weiter?

Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.