Foto: P. Citoler / DRK e.V.

Erste Hilfe Fort-Bildung

Andreas Buschmann

Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 1200
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 1299

ausbildung(at)drk-kv-fds(dot)de
andreas.buschmann(at)drk-kv-fds(dot)de

Katja Merz

Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 1200
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 1299

ausbildung(at)drk-kv-fds(dot)de
katja.merz(at)drk-kv-fds(dot)de

Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Foto: P. Citoler / DRK e.V.
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf. In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Kurse & Termine

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort

  • Mo. 13.04.2026 1:00 - 4:00 Uhr

    Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer anmelden

    60,00 € - 4 Plätze vorhanden

Anmeldung

Hier können Sie sich anmelden: Anmeldung

Der Rotkreuzkurs Erste Hilfe für alle Interessierten gibt Ihnen Sicherheit für Notfälle in Freizeit und Beruf.