Neckar Apotheke spendet an DRK
Das Team der Neckar Apotheke Horb spendete 3000 Euro an die DRK-Ortsvereine des DRK-Kreisverbands Freudenstadt. Die Spende wird für Anschaffung von Schutzmaterial für die Ehrenamtlichen in den Corona-Schnelltestzentren eingesetzt.

Aktuell testen zahlreiche DRK-Ehrenamtliche in den Schnelltestzentren in Alpirsbach, Dornstetten, Empfingen, Horb, Loßburg, Seewald und Waldachtal. Die Ehrenamtlichen aus Wittendorf unterstützen die Gemeinde Loßburg. Der DRK-Ortsverein Horb-Talheim testet zudem jedes Wochenende im Seniorenheim "Ita von Toggenburg" in Horb.
Im Horber Schnelltestzentrum bringen sich die Ehrenamtlichen der DRK-Ortsvereine aus Bildechingen, Empfingen, Eutingen, Mühringen, Ihlingen/Rexingen und Waldachtal ein. Alle Helfer sind dankbar für die tolle Unterstützung der Neckar Apotheke Horb.
"Mit einer Spende von 3000 Euro unterstützen wir gerne den unermüdlichen Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer des Deutschen Roten Kreuzes", erklärte Dr. Monika Rönfeldt-Büttel von der Neckar Apotheke Horb und fügte hinzu: "Maßgeblich beigetragen zu diesem Spendenbetrag haben unsere Kunden." Diese spendeten im Rahmen des Bonus-Programms die "Neckartaler".
3000 Neckartaler kamen zusammen, weshalb 3000 Euro an den DRK-Kreisverband Freudenstadt gehen. Der neue DRK-Kreisgeschäftsführer Dieter Dettinger, Kreisbereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller und Maria Wingfield, Ehrenamt und Bildung dankten herzlichst für die großzügige Spende.