Langjährige Mitarbeiter Corona-konform geehrt
Traditionell ehrt der DRK-Kreisverband Freudenstadt seine langjährigen hauptamtlichen Mitarbeiter mit einer Feierstunde im Rahmen der jährlich Weihnachtsfeier. Leider muss in diesem Jahr auch diese Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen.

Nicht ausfallen sollte jedoch der Dank und die Anerkennung in Form eines kleinen Präsentes für die langjährige Treue der Mitarbeiter zur Abteilung Rettungsdienst des DRK-Kreisverbands Freudenstadt.
Rettungsdienstleiter Roland Heller überreichte den betreffenden Mitarbeitern in "Corona-konformen Einzelterminen" ein Glückwunschschreiben der Geschäftsleitung, eine vom Präsidenten unterzeichnete Ehrenurkunde, ein kleines Präsent in Form eines Geschenkkorbes sowie für besonders langjährig Beschäftigte ein Wertgeschenk und eine DRK-Münze. Er dankte den Mitarbeitern für ihr bisher für den DRK-Kreisverband Freudenstadt erbrachtes Engagement.
Geehrt wurde Thomas Widmer für zehn Jahre Betriebszugehörigkeit. Thomas Widmer ist als Notfallsanitäter und Leiter der Rettungswache am Standort Freudenstadt tätig.
Für 20 Jahre wurden die Notfallsanitäter Volkan Colakoglu (Rettungswache Horb), Frank Gaiser und Christian Walz (beide Rettungswache Baiersbronn) geehrt.
Eine besondere Freude war es, die beiden Rettungsassistenten Rolf Seeger und Thomas Teufel für jeweils 40 Jahre Betriebszugehörigkeit zu ehren. Beide traten im Jahr 1980 in den Dienst des DRK-Kreisverbands Freudenstadt ein und haben seither in verschiedenen Bereichen ihren Dienst versehen.
Rolf Seeger, seit 2014 an der Rettungswache Loßburg tätig, war zuvor viele Jahre als Disponent in der Integrierten Leitstelle sowie als Rettungsassistent an der Rettungswache Freudenstadt im Einsatz.
Thomas Teufel begann seine Laufbahn in der Rettungswache Freudenstadt und in der Integrierten Leitstelle. Er übernahm ab Mitte der 1990er viele Jahre Verantwortung in der Rettungsdienstleitung, bevor es ihn im Jahr 2008 wieder zurück in den Rettungsdienst zog. Aktuell ist Thomas Teufel, über die Grenzen des KV hinaus besser bekannt als "der Tom", der Rettungsassistent in der Integrierten Leitstelle.
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt gratuliert allen Jubilaren, bedankt sich für das bisher erbrachte Engagement und freut sich auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen.