JRK ehrt langjährige Mitglieder
Freudenstadt. Im Rahmen der Jugendrotkreuz-Disco ehrte Kreisjugendleiterin Martina Krause langjährige Mitglieder.

Für drei Jahre als Jugendleiterin wurde Alexandra Feinler geehrt, die aktuell die Eutinger JRK-Gruppe leitet.
Fünf Jahre gehören Sophie Brakopp (JRK-Gruppe Dornstetten) und Lara Helber (JRK-Gruppe Dornstetten) dem Jugendrotkreuz an, wofür sie ebenfalls geehrt wurden.
Die stellvertretende Kreisjugendleiterin Rebecca Krause wurde für 15 Jahre geehrt. "Ich kam einst über meine Mutter zum JRK", erklärte die Tochter von Martina Krause, dass sie mit sechs Jahren dazu kam. Von klein auf brachte sie sich in die Jugendrotkreuz-Gruppe ein, weshalb sie mit 15 Jahren den Jugendleiter-Lehrgang anschloss. Zusammen mit weiteren Betreuern baute sie die Bambini-JRK-Gruppe von Dornstetten auf. 2017 ließ sie sich als stellvertretende Kreisjugendleiterin aufstellen, bringt sie sich schon seit einigen Jahren in diesem Bereich ein. Sie besuchte den Notfalldarstellung-Grundlehrgang. Für ihr Engagement erhielt sie ein Dankeschön.
Vor 20 Jahren trat Meral Celik dem DRK-OV Eutingen bei. Neben den Sanitätsausbildungen und der Sprechfunkerausbildung nahm sie an Kursen wie "Erste Hilfe am Kind" teil und begleitete viele Jahre DRK-Ausbilder und wirkte in der Notfalldarstellung mit. 2006 übernahm sie als Jugendleiterin das Jugendrotkreuz Eutingen und ist aktuell eine der stellvertretenden Jugendleiterinnen.