Gottesdienst am Sonntag 8. März fällt aus
Der ökumenische Gottesdienst am Sonntag, 8. März, um 17 Uhr für alle Einsatzkräfte und Angehörige in Horb fällt aus. Die Organisatoren bitten um Verständnis.
Nach eingehender Beratung hat der Arbeitskreis "Notfallseelsorge" aufgrund der aktuellen Entwicklungen entschieden, den ökumenischen Gedenkgottesdienst für Angehörige, Rettungskräfte und die Polizei am 8. März 2020 in Horb am Neckar abzusagen!
Grundsätzlich finden weiterhin alle geplanten Gottesdienste statt. Die Absage betrifft nur diesen speziellen Fall. Denn an diesem Gottesdienst nehmen viele Angehörige der Hilfs- und Rettungsorganisationen, der Feuerwehren, sowie der Polizei teil.
Sollte sich in deren Reihen ein Verdachtsfall einer Ansteckung mit dem Corona-Virus herausstellen, wären möglicherweise Teile der Hilfs- und Rettungsorganisationen, Feuerwehren und Polizeibehörden für einige Tage nicht oder nur bedingt einsatzbereit. Dies hätte wiederum für Hilfsbedürftige Folgen.
Die Organisatoren bitten um Verständnis. Ob der Gottesdienst in absehbarer Zeit nachgeholt werden kann, ist momentan nicht absehbar.