DRK-Schul- und Kindergartenzuständige zieht Bilanz
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt spricht allen Schulen, Schulsanitätern, Betreuern und Kindergärten im Landkreis Freudenstadt seinen herzlichen Dank aus. 551 Kinder konnten dieses Jahr in Erste-Hilfe geschult werden.

Daniela Meiser, Ansprechpartnerin für Schulen und Kindergärten, hat in rund 75 Stunden 551 Kinder in Kindergärten, Grundschulen, Realschulen und bei den Schlaufuchstagen in Freudenstadt das Thema Erste-Hilfe näher bringen. Teilweise hat die Erste-Hilfe-Ausbilderin die Kinder im Rahmen von Projektwochen oder einzelnen Unterrichtssequenzen besucht.
Im neuen Jahr hat die DRK-Mitarbeiterin schon einige Termine vereinbart. Interessierte dürfen sich weiterhin an den DRK-Kreisverband Freudenstadt wenden. Mit den Lehrern, Erziehern und Betreuern werden die Inhalte zum Thema Erste-Hilfe abgestimmt.
Gerne bietet das DRK aber auch aus seiner Erfahrung heraus die Schulungsprogramme an. Die Kinder lernen, wie sie den Notruf absetzen, wie sie Verbände anlegen und wie sie die stabile Seitenlage umsetzen. Spielerisch erlernen die Kinder den Inhalt, denn mit einer Geschichte verinnerlichen sie das Gehörte.
Weitere Informationen hier:
Daniela Meiser
Erste Hilfe Ausbilderin
Ansprechpartnerin für Schulen und Kindergärten
Tel.: 0 74 41 / 8 67 - 26
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 32
ausbildung[at]drk-kv-fds[dot]de