DRK OV Altheim ehrt Blutspender
Altheim. Der DRK Ortsverein Altheim dankt allen langjährigen Spendern für ihre Spendebereitschaft. Bei der vergangenen Ortschaftsratssitzung ehrte Ortsvorsteher Andreas Bronner zusammen mit Peter Kronenbitter, Bereitschaftsleiter des DRK OV Altheim, Mehrfachspender.

Die Blutspende am Montag, 26. September war mit rund 60 Spendern nicht gut ausgefallen, erklärte Kronenbitter. Er wünschte sich für die kommenden Blutspendetermine mehr Spender. Normalerweise würden 80 bis 90 Spender den Termin in Altheim wahrnehmen.
Da die Spenderzahl in den vergangenen Jahren stark zurückgegangen sei, werde der Blutspendetermin im September in Altheim ersatzlos gestrichen. Die bisherigen Spendetermine bleiben jedoch bestehen.
Auch, wenn die vergangene Blutspende kein Erfolg war, freute sich der Bereitschaftsleiter über treue Spender. Diejenigen, die im Rahmen der Ortschaftsratssitzung geehrt wurden, wären auch beim vergangenen Termin dabei gewesen. Er überreichte zusammen mit dem Ortsvorsteher vier Mehrfachspendern eine Urkunde und ein Präsent. Eine Spenderin war verhindert und erhält die Ehrung persönlich.
Das DRK dankt allen Spendern und freut sich über die Ehrung, denn sie zeigt die Verbundenheit zum DRK.
Geehrt wurden für:
Zehn maliges Spenden:
Peter Kronenbitter (junior)
25 maliges Spenden:
Axel Kaupp
Markus Kläger
Annette Leucht Nafz
Berthold Nafz