DRK hat Dienst bei der Rexinger Fasnet
Acht DRK-Mitglieder des DRK-Ortsvereins Ihlingen/Rexingen hatten am Wochenende Sanitätsdienste bei der Fasnet in Rexingen. Damit geht ein ereignisreicher Januar vorbei und ein spannender Februar beginnt.

Ruhig blieb es am Freitagabend beim Muggaball der Muggaverbrenner Rexingen. Drei DRK-Helfer hatten bis in die frühen Morgenstunden Dienst.
Am nächsten Tag waren zwei Helfer bei der Kinderfasnet vor Ort. Abends hatten drei Helfer beim Hexa-Ball in der Halle Dienst, der auch nochmals ruhig ablief. Somit waren an drei Tagen insgesamt acht DRK-Mitglieder im Einsatz, die den Rexinger Narren weiterhin eine unfallfreie Fasnetssaison wünschen.
Überblick Januar:
Zu drei Einsätzen wurden die Helfer vor Ort im Januar alarmiert. Am 18. Januar waren die ehrenamtlichen DRK-Mitglieder bei einem <link http://www.drk-kv-fds.de/aktuell/presse-service/meldung/keine-verletzte-nach-brand-in-rexingen.html _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Brandeinsatz in Rexingen</link>. Ein <link http://www.drk-kv-fds.de/aktuell/presse-service/meldung/helfer-nach-zugunfall-im-einsatz.html - external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Zugunglück </link>ereignete sich am 23. Januar in Horb am Bahnhof, wo ebenfalls die Helfer des DRK-Ortsvereins Ihlingen/Rexingen vor Ort waren und damit auch die zweite Einsatzeinheit verstärkten. Am 24. Januar war der erster Gruppenabend des Jahres. Bisher hatte der DRK-OV vier Mal Sanitätadienst bei Fasnetsveranstaltungen in Rexingen.