Abiturienten spenden Geld an Demenzgruppe
Freudenstadt. Junge Menschen engagieren sich für die Betreuungsgruppe "Lichtblick" des DRK Kreisverbands Freudenstadt und haben nun eine Spende in Höhe von 340 Euro übergeben. Für diesen Einsatz dankte Dieter Dettinger den Abiturienten des Kepler-Gymnasiums Freudenstadt.

Das Geld stammt aus dem Sponsoring für die Abi-Zeitung und dem des Abiballs. Die Schüler dankten allen Sponsoren aus dem Landkreis Freudenstadt für die gute Unterstützung.
Die Spende von 340 Euro geht zweckgebunden an die Betreuungsgruppe "Lichtblick" des DRK Kreisverbandes. An Demenz erkrankte Menschen werden in dieser betreut. Das Geld soll für Aktivitäten und Veranstaltungen zur Freude der Menschen in der Gruppe verwendet werden.
Dieter Dettinger, stellvertretender Kreisgeschäftsführer, hob das selbstlose Engagement der Abiturienten hervor. Er dankte den beiden Abiturienten-Sprechern Franziska Günther, Chris Heinzelmann und dem gesamten Abi-Komitee 2017 des Kepler-Gymnasium für die sinnvolle Spende, auch im Namen der "Lichtblick Gruppenleitung" Petra Schmider und Marion Schmid.