92 Spendewillige im Waldachtal
Die Blutspende-Aktion im Haus des Gastes in Lützenhardt wurde von 92 Spendewilligen wahrgenommen. Der DRK-Ortsverein Waldachtal und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen danken allen Spendewilligen, Helfern und Unterstützern.

Erstmals nahmen elf Erstspender den Termin wahr. Somit konnte das DRK 84 Blutkonserven mitnehmen. Diese Konserven werden dringend benötigt, denn alle Blutgruppen, außer AB positiv, weisen einen Beunruhigend geringer Blutbestand auf. Der DRK-Blutspendedienst bittet daher alle potenziellen Spender, die Blutspende-Termine wahrzunehmen.
Im Eingangsbereich wurde nach der Temperatur-Kontrolle der Termin bestätigt, bevor es zur Anmeldung, zum Bogen-Ausfüllen sowie zur Labor- und Arzt-Untersuchung geht. Anschließend konnten die Teilnehmenden ihr Blut spenden.
Das DRK dankt allen Anwesenden, Unterstützern und Helfern für ihr Engagement. Jeder Spender erhielt ein Lunchpaket.
Weitere Termine
<link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">Blutspende-Termine in der Region</link>