Kleidershop_2452.jpg

Dieter Dettinger

Fax: 0 74 41 / 8 67 - 32

dieter.dettinger(at)drk-kv-fds.de

In unserem Kleidershop erhalten Sie gebrauchte Kleider zu günstigen Preisen. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Roten Kreuz zugute. Wir unterstützen damit die soziale Arbeit des Roten Kreuzes im Landkreis Freudenstadt.

Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kleiderspenden annehmen. Wir kaufen grundsätzlich keine Altkleider an. Wir freuen uns sehr darüber, wenn Sie geeignete Kleidung gewaschen und gebügelt während unserer Öffnungszeiten abgeben.

Montag: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Dienstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Mittwoch: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 9:00 - 12:30 Uhr und 14:00 - 17:00 Uhr

Samstag: 9:00 - 12:00 Uhr

Einzigartige Vielfalt zum kleinen Preis

• Damen- und Herrenmode
  • Kindermode
  • Vintage-Mode
  • Sport- und Freizeitmode
  • Schuhe
  • Mützen, Kappen und Hüte
  • Tücher, Schals, Krawatten
  • Modeschmuck
  • Bettwäsche
  • Teppiche
  • Lampen
  • Spielzeug
  • Deko-Artikel

Ein Nachweis der Bedürftigkeit wird in unserem DRK-Kleidershop von unseren Kundinnen und Kunden nicht verlangt. Sie finden den Kleidershop in der Hirschkopfstraße 18 in Freudenstadt.

• Ist Ihr Kleiderschrank zu voll? – Geben Sie Ihrer alten Kleidung einen neuen Sinn.

Bei jedem Besuch  des DRK-Kleidershop können Sie Ihren Kleiderschrank einfach und bequem entlasten. "Mode von Mensch zu Mensch" schont dabei nicht nur Umwelt und Ressourcen, sondern stärkt den sozialen Zusammenhalt in Ihrer Region.

Ihre Spende hilft vielfach. Zaubern Sie anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht, indem Sie Ihre gebrauchten Kleider, Schuhe, Bücher oder Haushaltsgegenstände direkt in den nächstgelegenen Kleiderläden abgeben. Mit den Erlösen aus dem Verkauf Ihrer gebrauchten Kleidung und Waren werden in Ihrer Nachbarschaft soziale Projekte und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes satzungsgemäß finanziert.

Informationen über die regionale Erlösverwendung erhalten Sie von Ihrem DRK-Kreisverband Freudenstadt.

Weiterführende Informationen zum Thema Kleidersammlung finden Sie auf der Seite der Transparenz-Initiative Kleidersammlung.

• Zeit spenden und Gesellschaft gestalten.

Wo Lieblingsstücke schnell zu Glücksfällen für ihre Nachbesitzer werden, entsteht oft der Wunsch, selbst aktiv daran mitzuwirken. Die ehren- und hauptamtlich engagierten Menschen sind die wichtigste Voraussetzung für einen guten und erfolgreichen Kleiderladen im DRK. Der Kleidershop bietet allen Interessierten eine attraktive und abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeit von "Mensch zu Mensch", vor allem im Verkauf, der Sortierung und Auszeichnung der Waren und Begegnung mit unterschiedlichen Menschen oder bei der Dekoration der Ladenflächen und Schaufenster.

Wie geht es weiter?