Gesundheit Foto: A. Zelck / DRK e.V.
Übungsleiter gesuchtGesundheit

Sie befinden sich hier:

2. Gesundheit
  3. Übungsleiter gesucht

Gesundheitsprogramme

Marion Schmid

Kreissozialleiterin

marion.schmid@drk-kv-fds.de

Ehrenamt als Übungsleiter

Es ist leichter andere zu begeistern, wenn man selbst begeistert ist. Unter diesem Motto wollen wir Sie als Übungsleiterinnen und Übungsleiter mit unseren fachlich fundierten Ausbildungs- und Fortbildungsangeboten begeistern.

Sie begeistern im DRK-Kreisverband Freudenstadt jede Woche ältere, alte und hochaltrige Menschen in unseren Gruppen mit Ihren gezielten körperlichen und geistigen Bewegungsangeboten.

Die Gesundheitsprogramme sind ein wichtiger Bestandteil der Rotkreuzidee, die auch nach über 150 Jahren noch frisch und notwendig ist. Schön, dass Sie dabei sind.

Der Weg zur Übungsleiterin/zum Übungsleiter für Wassergymnastik, Tanzen, Gymnastik, Yoga oder Gedächtnistraining

Alle Lehrgänge, wenn nicht anders vermerkt, finden in der DRK-Landesschule in Pfalzgrafenweiler statt, Anreise bis 13.30 Uhr, Abreise am letzten Tag nach dem Mittagessen. Anmeldungen und Fragen zu allen Lehrgängen besprechen Sie bitte mit den Kursverantwortlichen in Ihrem DRK-Kreisverband oder Ortsverein. Die Kosten beinhalten die Lehrgangskosten sowie Unterkunft im Doppelzimmer und Vollpension. Ein Einzelzimmer erhalten Sie bei Verfügbarkeit gegen Aufpreis. Fragen Sie bitte frühzeitig am jeweiligen Lehrgangsort nach. Für die Lehrgänge in Stuttgart bitte Mittagsimbiss mitbringen.

Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit für das Rote Kreuz werden die Lehrgangskosten vom entsendenden Kreisverband oder Ortsverein und vom Landesverband übernommen.

Wie geht es weiter?