You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Der DRK-Kreisverband hat im vergangenen Jahr Strukturen auf den Prüfstand gestellt und damit auf veränderte Rahmenbedingungen reagiert. Bei der Kreisversammlung im Bürgerhaus in Göttelfingen wurden die Veränderungen thematisiert.
138 Spendewillige verzeichnete der DRK-OV Horb-Talheim/Steinachtal bei der Blutspende-Aktion, gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, in der Talheimer Halle.
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt stellt am 17. Oktober, um 19.00 Uhr in der DRK-Tagespflege Haus Sonnenschein, Herrengarten 6, in Oberiflingen das Hausnot-Ruf-System vor. Interessierte erfahren, wie der Knopf am Arm oder um den Hals Leben retten kann.
Die Irene Kaufmann-Stiftung hat 7000 Euro an die Tagespflege "Haus Sonnenschein" in Oberiflingen gespendet. Die Übergabe des symbolischen Spendenschecks erfolgte vor Ort.
Für 125 Blutspenden wurde Rita Graf aus Freudenstadt eine besondere Ehrung zuteil: Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und die DRK-Landesverbände in Baden-Württemberg zeichneten vergangenen Samstag mit Unterstützung von Manfred Lucha, Minister für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg besonders verdiente Blutspenderinnen und Blutspender im Rahmen einer festlichen Zeremonie in der Phoenixhalle in Stuttgart aus.
Ein Blutspender kann mit seinen 500 Millilitern Blut drei Leben retten, umso unschöner sind die Fotos aus Eutingen. In den vergangenen Tagen wurden dort erneut Blutspende-Ankündigungs-Tafeln beschädigt, dabei sind die Terminhinweise für die Blutspende-Aktion am 23. Oktober in der Eutinger Halle gerade in der Erkältungszeit besonders wichtig.
Der DRK-Betreuungsverein lädt am Mittwoch, 6. November, ab 17 Uhr zum Vortrag "Bankgeschäfte eines Betreuten, was muss ein rechtlicher Betreuer dabei beachten" ein. Der Termin ist im DRK-Kreisverband-Gebäude, Hirschkopfstraße 18, in Freudenstadt.