Infoabend Hausnotruf-Hilfe auf Knopfdruck
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt stellt am 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der DRK-Tagespflege Haus Sonnenschein, Herrengarten 6, in Oberiflingen das Hausnot-Ruf-System vor. Interessierte erfahren, wie der Knopf am Arm oder um den Hals Leben retten kann.
Ein Sturz, ein plötzlicher Schwächeanfall oder Schlimmeres – mit dem Alter steigt die Sorge vor den kleinen oder großen Notfällen im Alltag. Ein unbeschwertes Leben zu Hause ist dennoch möglich – auch wenn aus der Familie oder dem Bekanntenkreis schnelle Hilfe nicht immer verfügbar ist: Mit dem Hausnotruf des DRK Kreisverbandes Freudenstadt lässt sich bei Bedarf, rund um die Uhr, schnell und einfach professionelle Hilfe auf Knopfdruck anfordern. Klarer Vorteil: möglichst lange selbständig zu Hause leben.
Die Hausnotruf-Experten vom DRK Kreisverband Freudenstadt e.V. werden das System erläutern und Fragen zur Finanzierung beantworten. Die kostenlose Infoveranstaltung findet am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr in der DRK Tagespflege Haus Sonnenschein, Herrengarten 6, in Oberiflingen statt.
Am Abend werden mögliche Fragen, wie zum Beispiel: Ab wann ist ein Hausnotruf sinnvoll? Wie funktioniert das Gerät und was ist eigentlich der „Handsender“? Wie sichert der Hausnotruf meine Angehörigen zum Beispiel im Urlaub ab? Wie viel kostet der Hausnotruf und unter welchen Umständen ist er sogar kostenfrei?... beantwortet. Natürlich wird auch ein Gerät zum Ausprobieren vor Ort sein.
Interessierte können sich per E-Mail an info@tagespflege-sonnenschein.com oder telefonisch unter 0 74 43 / 9 13 03 anmelden. Bei sonstigen Fragen rund um das Notrufsystem des DRK Kreisverbandes Freudenstadt e.V. steht Ihnen das Hausnotruf-Team gerne unter hausnotruf@drk-kv-fds.de oder 0 74 41 / 867-1500 zur Verfügung. Viele Informationen finden Sie auch auf www.drk-kv-fds.de.