Michael Handelmann / DRK

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
· Presse
Thomas Braune aus Höfen an der Enz ist ab 1. Oktober der neue stellvertretende Geschäftsführer beim DRK-Kreisverband Freudenstadt
· Presse
Der DRK-OV Wittendorf und der -Blutspendedienst laden am Mittwoch, 9. Oktober,  von 14.30 bis 19.30 Uhr zur Blutspende-Aktion in die Laiberghalle nach Wittendorf ein.
· Presse
Die Rettungshundestaffel des DRK-KV Freudenstadt hat erneut erfolgreich an einem Prüfungsmodul teilgenommen. Dieses Mal ging es bei strahlendem Wetter um das Prüfungsmodul "Gehorsam".
· Presse
162 Spendewillige verzeichnete der DRK-OV Pfalzgrafenweiler bei der Blutspende-Aktion, gemeinsam mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen, in Pfalzgrafenweiler.
· Presse
In Würdigung seiner langjährigen Verdienste im Ehrenamt wurde Johannes Braun vom DRK-Ortsverein Dornstetten mit der Landesehrennadel geehrt
Das Jugendrotkreuz Alpirsbach lädt alle Interessierten zwischen 13 und 27 Jahren am Mittwoch, 2. Oktober, von 18 bis 19.30 Uhr zum ersten Treffen der neuen JRK-Gruppe ein. Treffpunkt ist das Vereinshaus des DRK-OV Alpirsbach, in der Krähenbadstr. 21, in Alpirsbach. Es ist keine Anmeldung nötig.
· Presse
Die DRK Gymnastikgruppe startet wieder, am Dienstag, 10. September 24, 10.00 – 11.00 Uhr, im Fruchtkasten Dornstetten und weiterhin immer dienstags.
· Presse
Die Betreuungsbehörde und der DRK-Betreuungsverein für ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen, Familienbetreuer*innen, Bevollmächtigte und alle Interessierten laden am Mittwoch, 18. September, ab 18 Uhr zum Info-Termin ein. Jens Müller-Fenge wird im Rotkreuzzentrum des DRK-Kreisverbands in Freudenstadt auf die Aufgaben der rechtlichen Betreuer in der Gesundheitssorge eingehen.
· Presse
Der Einkauf im DRK-Kleidershop lohnt sich aufgrund der aktuellen Rabatt-und Dirndlaktionen besonders.
· Presse
Der DRK-Kreisverband Freudenstadt bietet am Donnerstag, 12. September einen betreuten Ausflug für erkrankte/beeinträchtige Menschen und deren Angehörigen an. Diese können aufgrund ihrer Erkrankung nicht alleine reisen, weshalb das DRK beim Ausflug auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden eingeht.
  • 12 von 83