Blutspendezahl bleibt knapp zweistellig
Fast die 100er-Grenze knackten der DRK-Ortsverein Bildechingen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg bei der gestrigen Dienstags-Blutspende in der Bildechinger Halle.

Anfangs war das Spender-Aufkommen noch überschaubar, stellten die zahlreichen Helfer des DRK-Ortsvereins Bildechingen fest. Ob im Flur der Bildechinger Halle oder im Hallenraum selbst, die Blutspender häuften sich erst am Spätnachmittag.
Einige hatten scheinbar auch den Aufruf des DRK-Blutspendedienstes gelesen, denn dieser hatte zum Jogginghosen tragen am Jogginghosen-Tag aufgerufen. So warteten vereinzelt Spender im Sport-Outfit.
Besonders freute sich das Helferteam, als am Abend viele bekannte, aber auch neue Gesichter Blut in der mit Fasnetsbändeln geschmückten Halle spendeten. Bereitschaftsleiterin Gisela Lobmiller dankte im Namen ihres Teams allen Spendern, den Helfern und den Unterstützern.
Mit 99 Spendewilligen hatten der DRK-Ortsverein Bildechingen und der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg das Ziel erreicht und das sonst gute Ergebnis getoppt. Sechs Erstspender wurden in Bildechingen verzeichnet und nur sieben Rückstellungen erfasst.
Sie haben die Blutspende verpasst und würden gerne spenden, weitere Informationen <link https://www.blutspende.de/blutspendetermine/termine?utf8=%E2%9C%93&term=72184&radius=&county_id=08237&date_from=&date_to=&last_donation=&button= _blank external-link-new-window "Öffnet internen Link im aktuellen Fenster">hier</link>