You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Für 125 Blutspenden wurde Rita Graf aus Freudenstadt eine besondere Ehrung zuteil: Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen und die DRK-Landesverbände in Baden-Württemberg zeichneten vergangenen Samstag mit Unterstützung von Manfred Lucha, Minister für Soziales, Gesundheit und Integration des Landes Baden-Württemberg besonders verdiente Blutspenderinnen und Blutspender im Rahmen einer festlichen Zeremonie in der Phoenixhalle in Stuttgart aus.
Ein Blutspender kann mit seinen 500 Millilitern Blut drei Leben retten, umso unschöner sind die Fotos aus Eutingen. In den vergangenen Tagen wurden dort erneut Blutspende-Ankündigungs-Tafeln beschädigt, dabei sind die Terminhinweise für die Blutspende-Aktion am 23. Oktober in der Eutinger Halle gerade in der Erkältungszeit besonders wichtig.
Der DRK-Betreuungsverein lädt am Mittwoch, 6. November, ab 17 Uhr zum Vortrag "Bankgeschäfte eines Betreuten, was muss ein rechtlicher Betreuer dabei beachten" ein. Der Termin ist im DRK-Kreisverband-Gebäude, Hirschkopfstraße 18, in Freudenstadt.
Der DRK-Betreuungsverein bietet für ehrenamtliche rechtliche Betreuer*innen und Interessierte am Mittwoch, 23. Oktober, von 17 bis 19 Uhr "Grundlagen rechtliche Betreuung an. Die Veranstaltung ist im DRK-Kreisverbands-Gebäude, in der Hirschkopfstraße 18, in Freudenstadt.
Der DRK-OV Freudenstadt und der Blutspendedienst Baden-Württemberg/Hessen laden am Mittwoch, 30. Oktober, ab 14 Uhr zur Blutspende-Aktion in die Theodor-Gerhardt-Schule nach Freudenstadt ein.
Mit der neuen Vorsitzenden Ute Weiß-Rösch an der Spitze hat der DRK-Ortsverein Pfalzgrafenweiler eine tragfähige Basis für die Zukunft. Auch zwei aktive Neuzugänge stärken den Verein.
Am 23. und 25. Oktober 2024, jeweils von 19 bis 21 Uhr, findet in der DRK-Tagespflege Haus Sonnenschein in Schopfloch-Oberiflingen ein Validationskurs für pflegende Angehörige demenzerkrankter Menschen statt. Zudem sind interessierte Bürger eingeladen.
30 Personen nahmen am Freitagabend am AED-Termin in der Auszeit in Eutingen teil. DRK-Ausbilder Roger Cornitzius bot den kostenfreien Kurs im Namen der Björn-Steiger-Stiftung an.