Sie sind hier: Unsere Leistungen / Soziale Dienste / Bewegungsprogramme

dieter.dettinger[at]drk-kv-fds[dot]de

Hirschkopfstraße 18

Bewegungsprogramme

Bleiben Sie fit mit den DRK-Gesundheitsprogramm. Egal ob Wassergymanstik, Gymanstik oder Tanzen, sie finden in allen unseren Angeboten ein abwechslungsreiches Programm unter qualifizierter Anleitung. DRK-Gesundheitsprogramme stehen nicht nur für gesundheitliche Prävention, sondern auch für Abwechslung und Spass im Alltag.

Unsere Angebote stehen allen Bürgern offen. Es sind also keine besonderen Voraussetzungen oder Kenntnisse notwendig. Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder chronischen Erkrankungen sind ebenfalls herzlich willkommen.

Foto: Wassergymnastik
Foto: Agentur Heuer

Wassergymnastik

• Bei Wassertemperaturen von 28°C bis 32°C wird im brusthohen Wasser geübt - für Nichtschwimmer also kein Problem.
  • Verschiedene Übungen, die die Muskulatur kräftigen, die Ausdauer fördern und Spaß machen

Tanzen

• Die Tanzfolgen sind einfach gehalten und die Schritte zur Musik daher leicht zu erlernen.
  • Vom Volkstanz über Discofox bis hin zum sog. Sitztanz, alles wird an die individuellen Wünsche angepasst.
Foto: Seniorengymnastik

Gymnastik

• Wohldosierte Übungen, angepasst an die körperlichen Eigenschaften der Teilnehmer/Innen, aktivieren Körper und Geist
  • Zum Programm gehören Übungen mit kleinen Geräten (z. B. Kirschkernsäcke oder Doppelklöppel) ebenso wie Partnerübungen.