Sie sind hier: Unsere Leistungen / Soziale Dienste / Betreutes Reisen

Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

DRK Kreisverband Freudenstadt e. V.
Soziale Dienste

Dieter Dettinger

Hirschkopfstr. 18
Fax: 0 74 41 / 8 67 - 32

dieter.dettinger[at]DRK-kv-fds[dot]de

Betreutes Reisen

Senioren, die gerne verreisen und dabei Wert auf Geselligkeit und Erholung legen, sind beim Reiseprogramm des Roten Kreuzes an der richtigen Adresse. Der DRK Landesverband Baden-Württemberg e.V. hat sich mit DRK Kreisverbänden in Baden-Württemberg  zusammengeschlossen, um ein ausgefeiltes Reiseangebot für Senioren anzubieten. Der Katalog stellt jedes Jahr Reiseziele im In- und Ausland vor.  Das Reiseangebot des DRK in Baden-Württemberg ist vielfältig und umfangreich.

Das Rote Kreuz ist mit seinem Reiseprogramm für ältere Menschen da, um ihnen Lebensqualität zu bieten. Dazu zählt auch einmal „raus aus den eigenen vier Wänden“!  Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen keine üblichen Reisen mehr unternehmen können und Gäste, die eine herzliche Gruppenatmosphäre auf Reisen schätzen, sind hier sehr gut aufgehoben. Neue Kontakte und Freundschaften sind schnell geknüpft und niemand ist alleine. Der besondere Service bei den DRK-Reisen: Alle Reisen werden von qualifizierten, ehrenamtlichen Rotkreuzmitarbeitern begleitet, die sich rund um die Uhr um die Belange der Reisegäste sorgen. So können die Gäste einen unbeschwerten und abwechslungsreichen Urlaub genießen.

Die interessanten Reiseziele und Hotelunterkünfte sind auf die Bedürfnisse von Senioren abgestimmt. Im Angebot sind dabei Flug- und Busreisen. Diese führen die Gäste  z.B. an die sonnigen Traumstrände von Andalusien und Bulgarien, in die schöne Lüneburger Heide, an den Chiemsee oder nach Bad Pyrmont. Wer etwas für seine Gesundheit machen möchte, kommt besonders in Marienbad auf seine Kosten. Bei dieser Reise sind tägliche Gesundheitsanwendungen bereits inklusive.

Im Programm sind zudem Reiseangebote für an Demenz erkrankte Menschen und deren pflegende Angehörige. Diese Angebote mit spezieller Betreuung geben den Teilnehmern neben einer wohltuenden Erholungszeit im Schwarzwald auch wertvolle Hilfestellung und Alltagstipps.

Die DRK-Reiseleitung organisiert bei allen Reisen ein abwechslungsreiches Freizeitangebot mit Ausflügen, Konzertbesuchen, Spaziergängen, Spielenachmittagen, Gruppengymnastik u.v.m.

Den Reisekatalog 2017 können Sie sich hier herunterladen.

Informationen zu den Reisen geben Ihnen:

Rebecca Hechinger, Telefon: 0711/ 5505-150, E-Mail:  r.hechinger@drk-bw.de

oder beim DRK Kreisverband Freudenstadt:

Dieter Dettinger, Telefon 07441 / 867-80, Email: Soziale.Dienste[at]drk-kv-fds[dot]de

www.drk-seniorenreise.de