Sie sind hier: Unsere Leistungen / Soziale Dienste / Altkleidersammlung

Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

Im Landkreis Freudenstadt sammeln wir gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe in unseren Kleidercontainern, die auf allen Wertstoffhöfen sowie in vielen Ortschaften zu finden sind. Die Standorte finden Sie hier.

Die Altkleidercontainer werden von unserer Verwertungsfirma FWS betreut. FWS ist ein zertifiziertes Unternehmen, das die gesammelte Kleidung in Deutschland entsprechend dem Kreislaufwirtschaftgesetz sortiert und verwertet. Weitere Informationen dazu finden Sie auf unter http://www.fws.de sowie auf der Seite des DRK Generalsekretariats Berlin unter http://www.drk.de/aktuelles/fokusthemen/kleidersammlung.html

In unserem Kleiderladen in Freudenstadt, Hirschkopfstraße 18, sammeln wir Altkleider, um Menschen im Landkreis Freudenstadt damit versorgen zu können. Viele sind auf diese günstigen Angebote angewiesen. Wir freuen uns, wenn Sie uns gut erhaltene moderne Kleidung schenken. Die Kleidungsstücke sollten gewaschen und gebügelt sein. Bitte geben Sie die Kleidung während unserer Öffnungszeiten ab. Der Erlös aus dem Verkauf kommt unserer sozialen Arbeit im Landkreis zugute, z.B. der Seniorengymnastik, dem Aktivierenden Hausbesuch, der Demenzberatungsstelle und vielen weiteren Projekten.