Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

Aktuelles in Kürze

Der Kleidershop ist an den Brückentagen Montag, 02.10.17 und Montag, 30.10.17 geschlossen. Es kann dann keine Kleidung angenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Fortbildung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer:am 18.10.17 und am 25.10.17 im Rotkreuzzentrum, Hirschkopfstraße 18, Freudenstadt, Beginn: jeweils um 18 Uhr

Herzlich Willkommen beim DRK KV Freudenstadt!

Aktuelles vom DRK

DRK dankt für langjährige Zusammenarbeit

Baiersbronn/Freudenstadt. Bei der offiziellen Übergabe des Rettungswachen-Standorts in Baiersbronn hielt Kreisgeschäftsführer Johannes Stocker eine Überraschung parat.

Er verabschiedete Markus Wandel, der als Rettungsdienstberater der AOK Baden-Württemberg und Kostenverhandler auf Landesebene, nun ausscheide. "Sie waren immer ein Partner auf Augenhöhe",... [mehr]

Baiersbronn: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört"

Baiersbronn. Vier Jahre provisorische Rettungswache in Baiersbronn sind nun vorbei, denn das Hauptgebäude in der Nogent-Le-Rotrou-Straße wurde umgebaut und nun offiziell eingeweiht.

Eine neue Zeit nun angebrochen, freute sich Dr. Kurt Deckelnick, Präsident des DRK Kreisverbands Freudenstadt. Bisher war die Rettungswache in Baiersbronn an zwei Standorten untergebracht. Das... [mehr]

DRK weiht umgebaute Rettungswache ein

Baiersbronn. Die umgebaute DRK-Rettungswache in Baiersbronn wurde nun mit einer kleinen Feier offiziell eingeweiht. Redner des DRK Kreisverbands, der Kostenträger und aus anderen Bereichen dankten...

Vor allem die DRK-Mitarbeiter hatten zahlreiche ehrenamtliche Stunden für die Umsetzung aufgebracht. Präsente wurden übergeben. Mehr Infos: [mehr]

Soziale Dienste

• Aqua-Fitness
  • Wasserspass für Säuglinge und Kleinkinder
  • Wassergymnastik
  • Gymnastik 50+
  • Tanzen für Jung und Alt
  • Gedächtnistraining

Betreuungsverein

Einführung in das Betreuungsrecht

Grundwissen für ehrenamtliche Betreuer und Interessierte

Das kostenlose Seminar findet statt am 18.10. und 25.10.17. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 18 Uhr im Rotkreuzzentrum in der Hirschkopfstraße 18 in Freudenstadt. Es besteht die Möglichkeit, auch nur einen Themenabend zu besuchen. Die Teilnehmer, die beide Termine wahrnehmen, erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldungen nimmt der DRK Betreuungsverein ab sofort schriftlich unter Hirschkopfstraße 18, 72250 Freudenstadt oder unter der Rufnummer 0 74 41 / 8 67 - 90 oder per Fax an 0 74 41 / 8 67 - 63 oder per Email an: michaela.mast[at]drk-kv-fds[dot]de entgegen.

Weitere Informationen finden Sie demnächst hier!

Demenz-Beratungsstelle

Helfen und sich helfen lassen: Menschen mit Demenz werden zunehmend vergesslich, desorientiert oder verwirrt. Sie und ihre Angehörigen benötigen Unterstützung. Hier können Sie sich telefonisch beraten lassen. Unter der Telefonnr.: 07441 867 80 erhalten Sie Hilfe und Informationen.