Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

Aktuelles in Kürze

Der Kleidershop ist an den Brückentagen Montag, 02.10.17 und Montag, 30.10.17 geschlossen. Es kann dann keine Kleidung angenommen werden. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Fortbildung für ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer:am 18.10.17 und am 25.10.17 im Rotkreuzzentrum, Hirschkopfstraße 18, Freudenstadt, Beginn: jeweils um 18 Uhr

Herzlich Willkommen beim DRK KV Freudenstadt!

Aktuelles vom DRK

Ausflug: Herstellung von Stahl und Bergwerk besichtigt

Freudenstadt. Wie sieht ein Vesper eines Bergmanns aus? Was kann man im Bergwerk alles erleben? Zahlreiche Fragen bekamen die Teilnehmer des DRK-Ausfluges des Kreisverbandes Freudenstadt beantwortet.

Dr. Kurt Deckelnick, Präsident des DRK Kreisverbands Freudenstadt, hatte einen vielseitigen Ausflug organisiert. "Für jeden war was dabei", erklärt Teilnehmerin Maria Wingfield, die sehr... [mehr]

Neue Kleidung für das JRK und den DRK Ortsverein Schönmünzach-Huzenbach

Schönmünzach-Huzenbach. Der Ortsverein Schönmünzach-Huzenbach schaffte nun für seine Aktiven und das Jugendrotkreuz eine neue Dienstkleidung an.

Erstmals hat auch das Jugendrotkreuz eine einheitliche Dienstkleidung. Die Dienstkleidung wirkt aufgrund der neuen Farben nicht nur anders. Sie sei auch im Ernstfall auffälliger und daher könnten... [mehr]

DRK OV Bildechingen ehrt Blutspender

Bildechingen. Zusammen mit der Ortsverwaltung ehrte der DRK OV Bildechingen nun Blutspender im Bildechinger Rathaus.

Für zehn Mal erhielt Kornelia Hamm ein Dankeschön und eine Urkunde. Für 50 Mal bekam Otto Holderried ein Dankeschön und eine Urkunde. Für 125 Mal wurde Hermann Kratschmann gedankt, der verhindert... [mehr]

Soziale Dienste

• Aqua-Fitness
  • Wasserspass für Säuglinge und Kleinkinder
  • Wassergymnastik
  • Gymnastik 50+
  • Tanzen für Jung und Alt
  • Gedächtnistraining

Betreuungsverein

Einführung in das Betreuungsrecht

Grundwissen für ehrenamtliche Betreuer und Interessierte

Das kostenlose Seminar findet statt am 18.10. und 25.10.17. Veranstaltungsbeginn ist jeweils um 18 Uhr im Rotkreuzzentrum in der Hirschkopfstraße 18 in Freudenstadt. Es besteht die Möglichkeit, auch nur einen Themenabend zu besuchen. Die Teilnehmer, die beide Termine wahrnehmen, erhalten eine Teilnahmebescheinigung.

Anmeldungen nimmt der DRK Betreuungsverein ab sofort schriftlich unter Hirschkopfstraße 18, 72250 Freudenstadt oder unter der Rufnummer 0 74 41 / 8 67 - 90 oder per Fax an 0 74 41 / 8 67 - 63 oder per Email an: michaela.mast[at]drk-kv-fds[dot]de entgegen.

Weitere Informationen finden Sie demnächst hier!

Demenz-Beratungsstelle

Helfen und sich helfen lassen: Menschen mit Demenz werden zunehmend vergesslich, desorientiert oder verwirrt. Sie und ihre Angehörigen benötigen Unterstützung. Hier können Sie sich telefonisch beraten lassen. Unter der Telefonnr.: 07441 867 80 erhalten Sie Hilfe und Informationen.