Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles / Spenden / Kleiderspende

maria.wingfield[at]drk-kv-fds[dot]de

Hirschkopfstraße 18

Kleiderspende - einfach Helfen

Ein Pullover der nicht mehr gefällt. Jeans, die den Kindern zu klein geworden sind. Egal, wovon Sie sich trennen möchten: Bringen Sie dem Deutschen Roten Kreuz Ihre Kleiderspende und unterstützen Sie andere.

Kleiderspende
Foto: S. Rosenberg / DRK

Der DRK Kreisverband Freudenstadt sammelt kontinuierlich gebrauchte Kleidung und Textilien, um diese an bedürftige Menschen weiterzugeben. Die Sachen können direkt in die DRK-Kleidercontainer geworfen werden. Bitte verpacken Sie die Kleidung wasserdicht in einer Plastiktüte. Durchnässte und verdorbene Kleidung können wir nicht mehr verwerten. Eine Übersicht über die Abgabestationen finden Sie hier.

Es wird mehr gebrauchte Kleidung gespendet, als an bedürftige Menschen weitergegeben werden kann. Ihre Spende kommt dennoch einem guten Zweck zugute! Wir geben den Überschuss an Kleidung und beschädigte Kleidungsstücke an Recyclingfirmen weiter.

Die Erlöse aus den Kleidersammlungen und aus dem Kleidershop kommen den sozialen Projekten des DRK Kreisverbandes Freudenstadt zugute.

Gute und tragbare Kleidung nehmen wir gerne in unserem Kleidershop, Hirschkopfstraße 18, 72250 Freudenstadt entgegen. Sie wird sie zu günstigen Preisen weiterverkauft. Weitere Informationen finden Sie hier.