Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles / Spenden / Anlassspende

Email: stefan.reihing[at]drk-kv-fds[dot]de

Hirschkopfstraße 18

Spenden statt schenken

Was soll man Menschen schenken, die schon alles haben? Vielleicht einfach ein kleines bisschen Menschlichkeit. Wenn Sie auf Blumen und Geschenke verzichten und lieber Menschen in Not helfen wollen, so bitten Sie Ihre Lieben doch um eine Anlassspende.

Anlassspende
"Mensch-ärgere-Dich-nicht!", Foto: M. Wodrich

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des passenden Projektes. Derzeit betreut der Kreisverband Freudenstadt folgende Projekte:

"Lichtblick" Demenz-Betreuungsgrupe: Jede Woche treffen sich demenzkranke Menschen im Kreisverband und werden von ehrenamtlichen Helfern betreut. Musik- und Bewegungstherapie hilft dabei, die geistige und körperliche Fitness zu erhöhen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Ausbildung der Ehrenamtlichen.

"Aktivierender Hausbesuch": Jede Woche besuchen qualifizierte Übungsleiterinnen Menschen zu Hause. Es wird eine halbe Stunde Gymnastik gemacht. Danach gibt es noch Zeit für Gespräche. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Aus- und Weiterbildung der Übungsleiterinnen.

Mögliche Anlässe zu Spenden

• Geburtstag