Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles » 

Unser Kursangebot

Anmeldung hier

Infos hier

DRK nun auch mit Playmobilfiguren unterwegs

Kreis. Um den Dienst am Nächsten weiterhin altersgerecht Kindern zu vermitteln, brachte Playmobil in Kooperation mit dem DRK einige Erst-Helfer-Figuren heraus. Der DRK-Kreisverband wird seine vier Figuren immer wieder ausstellen.

Die Ausbildungsabteilung des DRK-Kreisverbands Freudenstadt bindet die neuen Figuren in ihre Arbeit mit ein. Foto: DRK/Feinler

Zwei Kinder- und zwei erwachsene Playmobil-Helfer-Figuren stehen der Ausbildungsabteilung und weiteren DRK-Mitgliedern des DRK-Kreisverbands Freudenstadt nun zur Verfügung.

Die Playmobilfiguren werden auch im DRK-Kleidershop und auf Messen sowie Veranstaltungen zu sehen sein. Mit den fast Menschengroßen Figuren wird das Thema "helfen" bildlich dargestellt.

Die Ausbildungsabteilung hatte bereits jetzt schon viel Spaß, denn die Playmobil-Helfer-Figuren lassen sich beliebig auf die Arbeit anpassen: Ob Tasche tragen oder Verbände üben, die "Erst-Helfer" haben Charme - und kommen sicher auch beim Jugendrotkreuz gut an.

8. Februar 2019 20:47 Uhr. Alter: 8 Tage