Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles »

Blutspender werden geehrt

Kreis. Die DRK-Ortsvereine im Landkreis Freudenstadt sagen danke an alle Blutspender. Um dieses ehrenamtliche Engagement hervorzuheben, werden immer wieder Mehrfachspender geehrt.

Blutspende ist Lebensspende. Foto: DRK

Ortsvorsteher Josef Nadj ehrte Marion Mayer für zehnmaliges Blutspenden.Foto: Wagner

Artikel: Neckar Chronik 10.10.18

Im Altheimer Ortschaftsrat wurden drei Blutspender von der Ortsvorsteherin Sylvia Becht und vom DRK-Ortsverein Altheim geehrt. Mehr dazu hier

Bei der Ortschaftsratssitzung in Dettingen wurden verdiente Blutspender geehrt. Ortsvorsteher Josef Nadj sagte: "Es ist eine ganz bedeutende Sache, sich für diesen Dienst am Mitmenschen zu entscheiden." Er würdigte die Bereitschaft der Spender, die unentgeltlich und freiwillig einen wichtigen, humanen Beitrag zum Wohle kranker und verletzter Menschen leisten. Marion Mayer erhielt für zehnmaliges Blutspenden die Blutspendeehrennadel in Gold, während Joachim Groß für 25 Blutspenden geehrt wurde.

Bei der Ortschaftsratsitzung in Dettlingen ehrte Ortsvorsteher Theo Walz für zehn Mal Blutspenden Thomas Staubitzer mit der Blutspendenehrennadel in Gold. Da der Geehrte nicht anwesend war, will Walz die Ehrung persönlich überbringen.

Im Rahmen der Gemeinderatssitzung in Dornstetten wurde 24 Blutspendern gedankt. Die Stadt Dornstetten und der DRK-Ortsverein Dornstetten-Glatten-Schopfloch überreichte Geschenke und Urkunden. Mehr dazu hier

Eutingens Bürgermeister Armin Jöchle ehrte die Blutspender in Eutingen zusammen mit dem DRK Ortsverein Eutingen. Beide dankten den Spendern bei der vergangenen Gemeinderatssitzung.

11. Oktober 2018 14:44 Uhr. Alter: 5 Tage