Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles » 

Unser Kursangebot

Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

DRK Talheim übt mit der Feuerwehr

Talheim. Der DRK Ortsverein Talheim hat bei seiner Hauptübung mit der Feuerwehr wieder ein einfallsreiches Szenario dargestellt.

Fotos: DRK

Laut der Übungsanname ist sich beim Verladen ein Behälter mit einer Säure ausgelaufen, wobei sich zwei Mimen verletzten.

Der gemimte Gabelstaplerfahrer simulierte Atemwegsreizungen, der andere Arbeiter simulierte eine Verätzung an den Händen und am Unterarm. Die DRK-Helfer nahmen die Erstversorgung der Mimen vor, die von der Feuerwehr an das DRK übergeben wurden. Das DRK war mit sieben Helfern vor Ort.

Nur einen Tag später waren sieben DRK-Mitglieder aus Talheim in Esslingen, um den DRK OV Esslingen beim Citylauf und beim Bürgerfest zu unterstützen. Nach getaner Arbeit pflegten die DRK-Mitglieder die Kameradschaft.  "Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch", kündigte Bereitschaftsleiter Raphael Raible an.

10. Juli 2018 13:19 Uhr. Alter: 77 Tage