Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles » 

Unser Kursangebot

Aktuelle Termine sowie Informationen finden Sie hier

DRK bei Diensten

Dornstetten/Region. Hochsaison ist auch beim DRK Ortsverein Dornstetten-Glatten-Schopfloch.

Bei den Stadtmeisterschaften der SG Dornstetten, die über mehrere Tage ging, standen jeweils zwei Einsatzkräfte parat, um die Spieler zu versorgen. Mehrere kleinere Blessuren wurden von den DRK-Helfern versorgt werden. Zwei Spieler mussten auch in ein Krankenhaus gebracht werden. "Wir wünschen den Spielern eine schnelle Genesung", so die Helfer.

Freitag- und Samstagabend waren auch jeweils zwei Sanitäter bis in die späten Nachtstunden bei der Aacher Fasnet.

Am Sonntag unterstützen die Helfer mit ihrem Einsatzleitwagen die Kameraden des DRK Ortsvereins Mühringen. Dort waren sie mit drei Einsatzkräften vor Ort und unterstützten den dortigen Einsatzleiter bei der sanitätsdienstlichen Absicherung am Ringtreffen.

5. Februar 2018 08:01 Uhr. Alter: 192 Tage