Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles »

JRK auf dem Weihnachtsmarkt in Göttelfingen

Der DRK-Kreisverband Freudenstadt wünscht ALLEN einen schönen ersten Advent und einen gemütlichen Sonntag. Diesen werden auch die Jugendrotkreuzler von Eutingen erleben, denn gestern haben sie auf dem Weihnachtsmarkt in Göttelfingen viel Freude gehabt.

Die Jugendrotkreuzler aus Eutingen hatten viel Freude auf dem Göttelfinger Weihnachtsmarkt. Fotos: DRK/Feinler

Die vergangenen Wochen haben die 21 JRKler gebastelt und sich kreativ gezeigt, um am Samstag einiges auf dem Markt anbieten zu können.

Bereits morgens hieß es, Stand aufbauen. Am Nachmittag begann dann der Markt, auf dem auch die befreundete Jugendfeuerwehr Göttelfingen, die Göttelfinger Ministranten sowie die Kirchengemeinde und weitere Göttelfinger Institutionen ihre Ware präsentierten. Einige Künstler, Handwerker und Marktbeschicker trugen auf dem kleinen Markt im Göttelfinger Kirchgässle zur Vielfalt bei.

Am JRK-Stand wurden selbstgenähte Taschenwärmer, gehäkelte und genähte Taschenwärmer sowie selbst beklebte Weihnachtskarten, Lichtspiele sowie Erste-Hilfe-Sets für unterwegs angeboten. Einige Besucher spendeten ebenfalls Geld für die gemeinnützige Jugendorganisation.

Das JRK Eutingen dankt allen Besuchern, Einkäufern sowie allen Helfern, Kindern und der Jugendfeuerwehr Göttelfingen für deren Unterstützung. Ebenso geht ein Dank an die Ortschaftsverwaltung und die Organisatoren des Marktes.

2. Dezember 2018 14:41 Uhr. Alter: 13 Tage