Sie sind hier: Kreisverband / Aktuelles » 

Unser Kursangebot

Anmeldung hier

Infos hier

DRK besichtigt Feuerwehrzentrum Horb

Mühringen/Horb. Dieses Mal unternahm der DRK Ortsverein Mühringen eine besondere Art der Kameradschaftspflege und besuchte das neue Feuerwehrzentrum Horb.

Traditionell nutzt der DRK Ortsverein (OV) Mühringen die Urlaubszeit zu einer kleinen Wanderung zur Kameradschaftspflege. In den vergangenen Jahren wurde immer von verschiedenen Orten aus gelaufen und anschließend eingekehrt.

In diesem Jahr wurde die Gelegenheit genutzt, die sich an der Jahreshauptversammlung ergab. Stadtbrandmeister Markus Megerle berichtete vom anstehenden Umzug der Feuerwehr in die Kaserne und bot eine Besichtigung für das DRK Mühringen an.

Kaum hatte die Feuerwehr Horb nun mit ihren Fahrzeugen das neue Domizil bezogen, konnten die DRK-Mitglieder des OV Mühringen die Einladung annehmen und wurden von Kommandant Wilhelm Knödler durch die Räume und Hallen geführt.

Fast zwei Stunden nahm er sich für sie Zeit, in denen er voller Stolz die neuen Räume präsentierte und die einzelnen Bereiche interessant und informativ erläuterte. "Stolz kann die Feuerwehr Horb auf ihr neues zukunftsfähiges Feuerwehrzentrum durchaus auch sein", waren sich die DRKler einig.

Beeindruckt von den Gegebenheiten in und auf dem neuen Feuerwehr Areal lauschten sie den Ausführungen. Im Anschluss ging es ins Quartier 77 um an einem lauen Sommerabend den Tag gemütlich ausklingen zu lassen. "Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Horb und Markus Megerle für die Möglichkeit zur Besichtigung ihres neuen Zuhauses und bei Wilhelm Knödler für die hervorragende Führung", so die DRK-Mitglieder.

3. August 2018 22:48 Uhr. Alter: 134 Tage