Frauenhaus_gegen_Gewalt.jpg

Frauenhaus im Landkreis Freudenstadt

Telefon: 07441 / 5202127

E-Mail: frauenhaus(at)drk-kv-fds.de

(Montag bis Freitag,  8  - 19 Uhr)

In dringenden Notfällen

Polizei: 110

Weitere Informationen:

www.frauenhaus-freudenstadt.de

Weihnachtswunschbaum

Liebe Spenderin, lieber Spender,

im Frauenhaus des DRK-Kreisverband Freudenstadt e. V. finden seit 1.9.2020 schutzbedürftige Frauen und Kinder eine Unterkunft, abseits der gewaltvollen und traumatischen Erfahrungen in ihrem bisherigen Leben. Hierfür verlassen die Betroffenen meist plötzlich ihr Zuhause und finden oft, ohne Gepäck und mit nur geringen finanziellen Mitteln, Schutz im Frauenhaus.

Mit dem Weihnachtswunschbaum möchten wir die Familien im Frauenhaus unterstützen, denen es zum Weihnachtsfest nicht möglich ist, die eigenen Wünsche und die ihrer Kinder zu erfüllen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir so den Familien zum Weihnachtsfest eine Freude bereiten. Schon mit der Erfüllung eines Wunsches zu Weihnachten können Sie helfen.

Gemeinsam für Frauen und Kinder in Not.

Im Frauenhaus bieten wir Schutz für von häuslicher Gewalt betroffene Frauen und deren Kinder (Söhne bis 12 Jahre). Rufen Sie uns an und sprechen Sie auf den Anrufbeantworter! Ihre Anfrage beantworten wir anonym.

Weitere Informationen:

Träger des "Frauen- und Kinderschutzhauses im Landkreis Freudenstadt" ist der DRK-Kreisverband Freudenstadt e. V..