Bühnebild Platzhalter

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Gesundheitskurse
  3. Gymnastik

Gesundheits-Kurs Gymnastik

Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich die Kurs-Termine verschoben. Bitte fragen Sie bei uns nach. Vielen Dank.

Ansprechpartnerin

Frau Marion Schmid

Kreissozialleiterin
marion.schmid@drk-kv-fds.de

Gymnastik ist gut für die Bewegung und stärkt die Muskeln.
Auch die Gelenke werden dabei trainiert.
Durch Gymnastik bleibt man fit und gesund.
Und es ist nicht nur etwas für ältere Menschen.
Auch für jüngere Menschen kann Gymnastik sehr gut sein.
Zum Beispiel wenn man sonst sehr wenig Bewegung im Alltag hat.
Weil man im Büro arbeitet und den ganzen Tag nur sitzen muss.
Dann ist Gymnastik ein toller Ausgleich.
Es hilft auch gegen Verspannungen und Rücken-Schmerzen.

Für ältere Menschen ist Gymnastik besonders gut.
Denn damit bleiben Sie auch im Alter beweglich und unabhängig.

Das Deutsche Rote Kreuz bietet verschiedene Kurse an.
Für jeden ist etwas dabei.
Jeder kann mitmachen!

Für wen sind die Gymnastik-Kurse gut?

Gymnastik ist ein guter Ausgleich für Menschen mit viel Stress.
Aber auch für Menschen mit wenig Bewegung im Alltag.
Zum Beispiel wenn man im Büro arbeitet.
Auch für ältere Menschen eignet sich Gymnastik sehr gut.
Und auch Menschen mit leichten Behinderungen können Gymnastik machen.

Für Gymnastik gibt es keine Alters-Grenzen.
Jeder kann mitmachen.
Haben Sie Probleme mit Gelenken oder hatten Sie eine Operation?
Dann sprechen Sie am besten vorher mit einem Arzt.
Vielleicht sind bestimmte Übungen ganz besonders gut für Sie.
Ihr Arzt wird Sie dazu beraten.

Gymnastik ist Sport.
Wir benutzen in unseren Kursen auch kleine Sport-Geräte.
Zum Beispiel Bälle oder Seile.
Es gibt auch verschiedene Partner-Übungen.

Möchten Sie sich auch mehr bewegen und einen Ausgleich finden?
Dann versuchen Sie es doch einmal mit Gymnastik in unserem Kurs!